top of page

Bergen - eine Städtereise

Ein Reisebericht

2020 fuhren Annemarie und ich mit Hurtigruten die traditionelle Küstenroute Bergen - Kirkenes - Bergen (Also, wir wetterbedingt fast bis nach Kirkenes.) Dabei fehlte uns die Zeit, die Stadt Bergen anzuschauen. Das wollten wir einmal noch nachholen. So schenkte ich meiner Frau zum Geburtstag einen Städtetrip nach Bergen. Vorangegangen waren umfangreiche Recherchen von Flug, Hotel, Sehenswürdigkeiten und vor allem unser Hund Merlin. Darf er zu seiner Freundin Yuna und der Gastfamilie? Das durfte er. Von Brigitte aus dem Norwegischkurs wusste ich, dass immer mittwochs und samstags SWISS direkte Flüge Zürich -Bergen anbietet. So ging ich ins Reisebüro Herburger in Dornbirn, wurde perfekt beraten und schlussendlich buchte ich die Reise. Annemarie durfte aus vier Hotels aussuchen. Sie wählte das: Norge by Scandic. Eine gute Wahl wie sich herausstellte. Auf der Seite seht ihr den Gutschein, den ich gemacht hatte.

Alles weitere seht ihr wenn ihr auf die entsprechende Rubrik klickt. Die Fotos sind von Annemarie und mir. Um den Lesefluss nicht zu unterbrechen haben wir die Links und Tips in einer separaten Rubrik angelegt. Nun wünschen wir euch viel Spass beim Lesen.

Da die Seite im Aufbau ist ein Hinweis: Überall wo der Daumen hoch ist, ist es "lesebereit".

Bergen - die Stadt
Einladung zur Städtereise
Flug nach Bergen
Bergen
Norge by Scandic
Akvariet
Stavkirke Fantoft
Edvard Grieg
Gamle Bruggen
Havn - der alte Hafeneingang
Bergenhus Festning
Fløyen - der Hausberg
Mostraumen - der Fjord
Auf Wiedersehen Bergen
Annemarie auf der Fjordtour
Gamle Bryggen
bottom of page