top of page

Unser Hotel

Das Hotel Norge by Scandic liegt mitten im Zentrum. Nach ca 2-3 Gehminuten von der Endstation der Bybanen entfernt trifft man auf eine Statue des Musikers Ole Bull. Direkt daneben ist der Eingang zum Hotel. Der Empfang war herzlich und sehr kompetent. Da das Zimmer bereits bereit war konnten wir es gleich beziehen. Es war sehr sauber, nicht all zu gross aber zweckmässig eingerichtet.

Da es Mittagszeit war assen wir auch gerade dort etwas Kleines. Hervorragend zubereitet, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Jeden Morgen konnten wir das umfangreiche Frühstücksbuffet geniessen. Zwei Teile habe ich fotografiert, den Teil mit den Süssspeisen habe ich vergessen, es war aber nicht weniger gross.

Nicht nur im Hotel, auch in der Stadt wird man meist englisch angesprochen, da man davon ausgeht dass man Tourist ist. Nach einem kurzen Gespräch mit den Damen am Frühstücksbuffet sprachen sie mit mir nur noch norwegisch - was mir sehr gefiel.

Für uns war gerade die Lage sehr angenehm. So konnten wir morgens etwas anschauen gehen, zurück ins Hotel und etwas ausruhen um dann den Nachmittag mit frischen Kräften zu bestreiten.

Unser Hotel vom Fløyen aus
bottom of page