top of page

Unser Ferienhaus ist recht abseits gelegen auf einer grossen Wiese. Die Strasse geht zwar nur ca 100 Meter neben uns vorbei aber wenn täglich 10 Autos vorbeifahren ist das schon recht viel. Das Haus ist ca 300 Jahre alt und war früher auch einmal eine Poststation. Es ist sehr gut isoliert, was es hier auch braucht. Die Temperaturen sinken jede Nacht unter minus 10 Grad und einiges noch tiefer. Den Kamin heizen wir jeden Abend an, vor allem weil es sehr gemütlich ist. Die Wärme die er abstrahlt ist enorm. Kaum eingeheizt haben wir 26 Grad (plus) - das Dank der guten Isolation. Die Fenster sind so dick dass man den Wind kaum hört wenn er ums Haus pfeift. Die Einrichtung ist einfach aber vollständig. Wir haben Fernseher und Internet. Für uns stehen ein bisschen viele Souvenirs rum, aber das ist ja Geschmacksache. Interessant ist die „Verstromung“ des Hauses. Wenn man Strom braucht um etwas aufzuladen, so muss man das Licht anstellen. In den meisten Zimmern sind eigentlich bloss Nachttischlämpchen an die Wand getackert und das Kabel hochgezogen. Aber was brauchen wir mehr. Kurz nach Mittag kommt die Sonne und dann wärmt es schnell auf. So, nun könnt ihr noch einen Rundgang durchs Haus machen. Wenn ihr auf das Haus unten klickt kommt ihr auf die Galerie und könnt die Bilder anschauen.

P.s. Ich habe ein App gefunden damit ich die Bilder verkleinern kann und es nicht so lange dauert bis sie geladen sind.

Viel Spass!

Die ehemalige Poststation
Überall Weihnachten
Unsere Nachbarn
bottom of page