top of page

Endlich, nach drei Jahren ohne Camping haben wir es dieses Jahr wieder einmal geschafft. Im Juni weilten wir eine Woche im Südtirol. Genauer gesagt in Prad am Stilfserjoch. Auf dem wunderschönen Campingplatz Sägemühle errichteten wir unser "Homebase", stellten wir unseren Wohnwagen ab und unser Vorzelt auf. Das Wetter war die ganze Woche prächtig, für uns schon fast zu heiss. Nur zwei Mal regnete es, am Abend nach unserer Ankunft und am letzten Abend vor unserer Abreise. Aufgrund der Temperaturen machten wir jeweils morgens einen längeren Spaziergang mit unserem Hund Merlin und am Abend eine Dorfrunde. Einzig am Sonntag machten wir einen grösseren Ausflug über das Stilfser Joch, den Umbrailpass nach St. Maria und Müstair und wieder zurück nach Prad. Die Region ist wunderschön mit Städtchen, Schlössern, Burgen, Kirchen und Plätzen. Der Campingplatz sehr empfehlenswert, sehr sauber, gepflegt und vielen netten Leuten.

Hier konnte ich auch meine Leidenschaft, die Fotografie, ausleben. Ich hoffe ein paar Bilder gefallen euch.

bottom of page